Bit steckt fest?

Ich habe die Lösung: Man musste das silberne Teil in Richtung des Bits ziehen. War sehr fest aber jetzt funktioniert es ganz einfach. Danke für alle Ratschläge.

3 Antworten

Hallo viL23, ich kenne etwas ähnliches , es funktioniert wie ein Bohrfutter , drehen und der Bit lässt sich entfernen!

Normalerweise zieht man den silbernen Ring in die entgegengesetzte Richtung vom Bit um diesen frei zu geben.

viL23
Fragesteller

Klappt nicht. Ist es verkantet?

Asardec  02.04.2024, 14:06
@viL23

Erst den Ring ziehen und dann am Bit. Nicht gleichzeitig. Sonst vorher 1-2 mal mit dem Bit gegen etwas hartes (Holz reicht) klopfen, damit mit Bit wieder richtig im Halter steckt.

Asardec  02.04.2024, 14:15
@viL23

Sorry, dann fällt mir keine Lösung mehr ein ohne ihn selbst in der Hand halten zu können.

Wenn klopfen und danach den Ring ziehen nicht funktioniert empfehle ich dir in den Bauhaus zu gehen, wo du diese 11€ Hausmarkenprodukt gekauft hast und dir dort dir Funktion erklären zu lassen. Wenn es dir dort keiner Zeigen kann verlang dein Geld zurück und kauf eine Bit-Box von einem namenhaften Hersteller für ein paar Euros mehr.

Du musst das silberne Teil zurückziehen

viL23
Fragesteller

Funktioniert nicht. Ist es verkantet?

HansimGlueck911  02.04.2024, 14:29
@viL23

Das kann ich mir nicht vorstellen dass sich der Bit vom einstecken verkantet. Vermutlich musst du nur fester ziehen. Der wird wohl magnetisch unten gehalten. Eventuell solltest du eine Zange zum rausziehen nehmen wenn du es so nicht schaffst.