Silberner Ring ändert die Farbe warum

4 Antworten

Ich gehe davon aus, du hast diesen Ring bei einem Juwelier oder einer anderen seriösen Quelle erworben. Silber oder Silberlegierungen (999,925,900) verfärben sich mit der Zeit, und zwar von silber --> gelb --> schwarz. Diese gelbe Patina sieht aus wie Gold. Das hängt mit den Schwefelverbindungen in der Luft zusammen. Den Silberring reinigen und mit einer dünnen Schicht Klarlack versehen, und das Problem kommt nicht mehr vor. Alternativ hätte ein rhodinierter Silberring erworben werden müssen, um den Glanz zu erhalten. (Sofern es sich um einen polierten Ring handelt.)

kann es sein das der ring nur versilbert war und sich das silber verabschiedet denn das wäre für mich die einzige erklärung schau mal ob da ein stempel im ring ist üblich ist 950 es gibt aber auch niedrigere ne möglichkeit wäre aber auch das deine verlobte den gleiche ring in gold nachgekauft hat weil sie lieber gold will

Andreas999999 
Beitragsersteller
 26.10.2014, 19:58

Hai ich bin die Verlobte ... Ich denke mal nicht das ich es nötig habe den Ring zu verkaufen um mir einen goldenen zu kaufen.... Ich hasse goldenen Schmuck also das nächste mal fragen oder einfach nichts dazu schreiben ;)

oma57  27.10.2014, 10:05
@Andreas999999

sorry soory aber woher soll ich wissen das andreas999999 die verlobte ist zumal die verlobte schreibt als ob sie ein er ist und den ring geschenkt hat und dazuschreiben darf man jederzeit zum nachbessern wenn einen noch was einfällt und der schlußsatz war ja nicht schlimm aber ob du den ring kontrolliert hast ob er nur versilbert war haste auch nicht geschrieben naja so ist es halt hauptsache motzen zu dem kann silber anlaufen wenn das der fall ist reinigen ultraschallbad silberputzmittel ect.

Wenn es echtes Silber ist, dann kann man mit T'auchbad oder Sidol das wieder hell bekommen. Dann muß aber einer von diesen Stempeln drin stehen: 800, 825, 835,900, 925, 950. Wenn nicht, ist er nur dünn versilbert und diese Schicht ist abgegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

anscheinend hat er von anderer Verlobten auch einen Ring ( Gold) bekommen. Mach an deinen einen Diamanten ran