Bist du zufrieden mit deinem Schulabschluss?

Ja 67%
Geht so 21%
Nein 12%

33 Stimmen

17 Antworten

Ja

Guten Morgen!

Ein Abschluss wo eine 1,0 als Durchschnitt steht ist schon sehr gut, ja.
Viel angestreng und hart gearbeitet dafür. Wollte einfach schon immer gute Schulbildung und einen entsprechenden Abschluss haben.

Kann ich allen Leuten nur empfehlen. Wird sich lohnen!

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

ArinaArande  14.09.2023, 14:58

Wow 1,0, krass..... 😱
Glückwunsch! ✌️🙃

FL765
Beitragsersteller

Welchen Abschluss hast du gemacht?

LunaticTiger  15.09.2023, 06:16
@FL765

Fachoberschulreife mit Qualifikation (1,0) und danach ein ebenso gutes Abitur. ;-)

Ja

Ja, zurzeit habe ich den ESA (Hauptschulabschluss nach Klasse 9). Ich werde es erweitern.

Im Durchschnitt 1,5 oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Habe nicht dafür gelernt und könnte das viel besser, das war mir damals aber egal.

msa 2022

paulklaus  21.09.2023, 14:58

Sehr sympathisch - siehe meine Antwort.

FL765
Beitragsersteller

Welchen Abschluss hast du gemacht?

PotatoInMyAss  14.09.2023, 14:46
@FL765

habe ich doch dazu geschrieben. Msa (mittlerer Schulabschluss)

Ja

Heyyho FL765 👋

Jap, ich habe mein Abi mit straighte 2,0 (652 Punkten) geschafft.
Bin damit also sehr zufrieden so! 🙃

Weil eigentlich hätte ich nicht gedacht, dass ich mein Abi so gut bestehe.
Ich war in der Schule mega faul und eigentlich nicht so gut ^^
Aber geschafft ist geschafft 😅

Ich habe mein Abi 2020 gemacht und studiere jetzt BWL.
Gerade bin ich auch auf Auslandssemester in Edinburgh 🙃

Bist du zufrieden mit deinem Abschluss? 😊

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Vaeckki  21.09.2023, 15:17

Warum studierst du BWL? Wie sehen deine Pläne für die Zukunft aus?

ArinaArande  25.09.2023, 15:50
@Vaeckki

Nun, genaue Pläne für meine Zukunft habe ich noch nicht. Erst mal mache ich meinen Bachelor und dann den Master. Was danach kommt, keine Ahnung 😅

Ich habe mich für BWL entschieden, weil nach meinem Abi habe ich überlegt, was ich halt so machen könnte. Nachdem mein 1. Jobwunsch nicht in Erfüllung gehen kann, habe ich überlegt, was mein Plan B sein könnte.

Und weil ich eher so Karrieremensch bin und ich mir nur einen Bürojob als Plan B gut vorstellen kann, dass ein Businessbürojob eben gut zu mir passt, dachte ich ist BWL für so einen Job eine gute Grundlage, damit ich vielleicht mal eine mega erfolgreiche Business Women werde und eben Karriere mache 🤩🙃

FL765
Beitragsersteller

Für die Abiturprüfungen habe ich kaum bis gar nicht gelernt. Auch während der Oberstufe war ich nicht besonders motiviert. Das Gefühl als die Direktorin bei der Bekanntgabe der Noten zu mir sagte "Glückwunsch, Sie haben bestanden" werde ich nie vergessen. Ja, ich bin sehr zufrieden. Bestanden ist bestanden, das ist alles was zählt😂

ArinaArande  25.09.2023, 15:44
@FL765

True! Bestanden ist bestanden haha 😅
Das ist das wichtigste ^^
Danke für deine Antwort 😊

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Geht so

Hab Fachabitur in Kunst& Gestaltung, weil ich mir damals sicher war, dass ich in diesem Bereich arbeiten und auch studieren wollte.

Hab mit 1,8 abgeschlossen. Tatsächlich hatte ich in den Gestaltungsprüfungen mit 2-3 die schlechteren Noten (Mathe 1, Englisch 1, Deutsch 2).

Dafür, dass während meinem letzten Jahr meine Eltern beide schwer krank wurden, hab ich ganz gut abgeschnitten, denke ich. In die Kunst bin ich dann aber doch nicht - musste mich und meine Eltern finanziell absichern. Das wäre in der Kunst schwer geworden.