BIst du schon mal auf einem Elefanten geritten?

8 Antworten

Nein würde ich auch nicht machen. Elefanten wird für den Tourismus ihr Wille gebrochen. Dazu trennt man sie als noch junge Kälber von der Mutter bindet sie an schlägt sie, sticht sie mit dem Elefantenhaken, verbrennt sie sogar und lässt sie hungern, dursten bis sie sich fügen.

Aber es kommt immer wieder vor dass solche gequälten Tiere ausrasten und Menschen töten. Das ist auch nachvollziehbar.

Nein würde ich auch nie Tun da ich Elefanten Liebe 🐘

ein kleiner Tipp guck dir mal den Film

Love and Bananas

an da erfährst du etwas genauer wie der Wille der Elefanten gebrochen wird damit Sie Dressiert werden können

Als Kind der Mutter weggenommen und grün und blau geschlagen und das so lange bis die Sehnsucht nach der Mutter der Furcht vor den Menschen gewichen ist

und die grausame dressur beginnt erst danach……

nein,

bei einer Reise durch Nord-Thailand hab ich mich damals auch bewusst dagegen entschieden, während es alle anderen in der Reisegruppe unbedingt machen wollten.

ich verlinke hier jetzt keine Artikel von Tierschutz-Organisationen. Das kannst du bei Bedarf selbst googlen. Dass wir Menschen diese sensiblen Tiere für unsere Unterhaltung missbrauchen, kann ich mit meinem Gewissen einfach nicht vereinen.

Ja, aber ich habe mich dabei unwohl gefühlt.
ich kann so etwas nicht empfehlen da (zumindest bei mir) die Tiere geschlagen wurden

dieser Stock mit dem die geschlagen wurden hatte vorne ein spitzes Ding das einem Elefant die Haut aufgerissen hat

lg lilliesilver

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite sehr gerne😙

Pialesb29  25.10.2021, 12:16

Du meinst den Angus bzw Elefanten Haken

Wird Zeit das man Verbietet