Bist du ein Vorbild für andere?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es gibt schon Leute die mich als Vorbild sehen, in manchen Bereichen bin ich das vielleicht auch, aber generell würde ich nicht sagen dass ich das beste Vorbild bin

Manche haben schon gesagt, ich sei zumindest ein Mensch, an dem sich andere ein Beispiel nehmen könnten, weil ich zuverlässig und ehrlich sei und weil ich weder rauche noch trinke ... aber darauf habe ich mir nie was eingebildet. Ich sehe das anders - ich bin nicht besser als andere, aber bestimmt auch nicht schlechter. Und ich halte es mit Roland Kaiser: "Ich will für andere niemals Vorbild sein" - mir ist so was unangenehm, ich stehe nicht gern im Mittelpunkt. Ich versuche viel eher der Erwachsene zu sein, den ich als Kind gemocht hätte und ich glaube, das gelingt mir.

https://www.youtube.com/watch?v=Tl9zYTuFa0Q

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallöchen

Ich verstelle mich nie ,- ich bin immer für Andere da . Ich kann gut zuhören , ich

bin aufrichtig , und ehrlich . Sage , was ich denke , und bin direkt

Ob ich bei meinen Mitmenschen dann ein Vorbild bin , weiss ich nicht

Aber ich spüre , das viele Leute mich mögen

Das ist dann schon irgendwie eine Bestätigung , das ich alles richtig mache 🤗

LG. Angel

Skyangelforever  05.09.2024, 22:21

Ja das bist du meine love Angel❤️❤️❤️

Angel1112  05.09.2024, 22:39
@Skyangelforever

💝💝💝💝💝Danke ,- wie lieb ....🫂🫂🫂🫂😎😎😎😎💚💚💚

Ich bin das was die sich die Allermeisten nicht trauen:
Ein Typ der seine Meinung vertritt. Und wenn Tausende dagegen sprechen, soll mir Recht sein. Ich sage immer das selbe: "Ihr wisst wo ich bin, falls das irgendeinem nicht schmeckt."

Ist das eine Art Vorbildfunktion?
Nope, die meisten wollen nicht ausgegrenzt werden. ABER:

Ich sag´s mal so... Solche Menschen sind in ihrem Leben immer nur ein Gast,
den bei denen steht nur im Vordergrund wen man hinter sich hat.
Das ist schwach.

Im Betrieb ja, zumindest gemäß meiner Chefin.

Privat eher nicht. 🙃

Wobei die Mitarbeiter m,w,d, die ihre Arbeit sowieso gut machen, es kein Problem ist, wenn die Chefin mich mal als Vorbild nennt.

Im Gegenteil, die bestätigen es gerne.

Während die weniger guten MA eher die Augen verdrehen, und sich teils rechtfertigen, obwohl sie überhaupt nicht direkt angesprochen wurden ... 😅