Bist du ein schüchterner Mann und wie verhältst du dich wenn du auf jemanden stehst?

6 Antworten

Ich M18 stand schon extrem häufig auf andere Mädchen/Frauen in meinem Alter, jedoch kann man das andersherum nicht sagen.🫤 Auf mich stand kein einziges Mädchen. Weil ich schon von klein auf ziemlich wenig positive Reaktionen auf meinen Charakter bekommen habe, ich wirklich jeden Tag Unmengen an Kritik bekomme und mir die meisten Menschen (egal ob M oder W) charakterlich nicht gefallen, kann ich mir nie vorstellen, dass mehr als ein paar wenige Unterhaltungen rauskommen und ich schlimmstenfalls irgendwas komplett falsch mache. Entweder Sie mag mich nicht oder ich mag Sie nicht. Jetzt gerade habe ich e nicht die Möglichkeit irgendjemanden kennenzulernen, deswegen spielt das gerade e keine Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von "schüchtern" hat doch keiner was. Kein Mensch muss schüchtern bleiben. Ich fände das tödlich. Selbstbewusstsein ist viel wert. Daran sollte man arbeiten.

Finniboy241006  01.12.2024, 04:37

Wie wenn man von klein auf gemobbt wird, Einzelkind mit nur einem Elternteil ist, eine sehr einschneidende, angeborene psychische Diagnose hat, keine Freunde in der Schule findet, den Wohnort 4 Mal wechselt, keine alltäglichen Interessen hat usw.?

AriZona04  01.12.2024, 15:53
@Finniboy241006

Oha - ja, dann ist arg was im Argen. Dann hast Du eine Menge Baustellen vor Dir. Du bist bestimmt in Behandlung. Frag, welche Baustellen Du als erstes angehen solltest und wie Du das anstellen solltest.

An Dir arbeiten solltest Du auf jeden Fall. Und kannst Du auch ; manchmal zwar nur bis zu einem gewissen Grad - klar. Aber aufgeben ist doch keine Option.

Ich habe introvertierte und extrovertierte Anteile in mir. Je nach dem, wie das Gegenüber sich verhält kann ich so oder so sein. Das bedeutet, dass ich manchen Ladys eher schüchtern und unbeholfen gegenübertrete und bei manchen bin ich der reinste Charmeur.

Bin eigenlich schüchtern (Meiner Meinung nach), aber wenn ich Interesse an jemandem habe, habe ich keine großen Probleme, ihn, bzw. sie anzusprechen

Ich bin schüchtern. Wenn ich auf jemanden stehe, schaue ich bloß und kriege kein Wort raus. Meist kriege ich dann Herzrasen. Dadurch habe ich (so denke ich) manche Chance verpasst.