Bist du ein Opfer des System?

7 Antworten

Einerseits hat mir das System etwas ermöglicht, was im Ausland nicht gegangen wäre, andererseits hat mir das System auch schon reingekackt. Ich würde mich jetzt nicht als Opfer des Systems bezeichnen, es ist halt nicht alles gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke, bevor ich schreibe.

Legion73  28.08.2023, 21:51

Jetzt weiß ich warum meine Schule verschwunden ist. Ich hab meinen Turnbeutel da drin vergessen! Hats wenigstens geschmeckt?

Nein. Solange ich selbstbestimmt leben kann, mit Sicherheit nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind wir alle, selbst die die denken es nicht zu sein, auch die ganz oben. Das ist das teuflische am Kapitalismus, jeder darin ist Opfer. Die Einen von der Gier der Anderen und die Anderen von ihrer eigenen Gier ;-)

Nein ich bin Teil davon.

Ja, ohne das System wäre ich schon längst Millionär und auf dem Mars.