Bist du ein guter Ratgeber?

13 Antworten

theoretisch ja. Aber manche empfinden meine Ratschläge vermutlich als schlecht, weil meine Ratschläge keine Wunscherfüllungsratschläge sind.

WEnn ich also einer unglücklich Verknallten den Rat gebe, sich abzufinden und das Manifestieren zu lassen, wird das sicherlich von vielen als blöden Rat angesehen.

Da ich mich gerne mit Menschen Probleme beschäftige & gerne hilfe, gebe ich dazugehörig passende Rate.

Manchmal ist es das Problem, dass die Menschen diesn Rat was ich gebe selber bewusst sind, aber nicht wissen, dass es hilft weshalb sie manchmal 2. Person als Überzeugung wollen. (wenn sie zmb eine Entscheidung treffen wollen was ihnen sehr wichtig ist.

Ich gebe meistens als Rat das was die Person gerne hören will & nicht was meiste Leute sagen würden da ich mag von nem andern Perspektive der Sache zu schauen.

Ich gehe selber davon aus. Ob andere das genauso sehen weiß ich nicht. In meiner ehemaligen Firma sind zumindest viele Kollegen mit ihren Problemen zu mir gekommen.

Ja eigentlich schon.

Jedoch gebe ich oft Leuten Ratschläge, die ich selber nicht umsetze. Das versuche ich aber derzeit zu ändern :)

Mit meinen Ratschlägen war man bis jetzt jedenfalls immer zufrieden und das freut mich.

Bist du ein guter Ratgeber?

verreisterNutzer  22.06.2023, 16:29
Bist du ein guter Ratgeber?

Ich kann mich nicht erinnern, wo jemand mich um Rat gebeten hat

Nein. Bin aber eine gute Fitna-Macherin wenn ich möchte. Aber ne, haram. Lass lieber.