Warum bist du so wie du bist?

10 Antworten

Gute Frage 😅🤣

Ich denke wegen meinen Eltern und Freunden, wegen meinem Zuhause und der Natur daneben und wegen angeborenem. Ich bin voll gerne draußen, aber meine Eltern sind auch schon immer mit uns in die Natur wo ich noch ganz klein war.🌲 Andere Hobbys von mir hab ich aber auch durch das Internet (Malen und Parkour) und durch die Schule (Mathe und Lesen). Wobei beim Lesen zum Beispiel bestimmt wieder meine Eltern geholfen haben, da mein Vater oft vorliest und manchmal auch meine Mutter.

Und mit angeboren meine ich, dass ich mir nie ausgesucht habe dass mir Nuss-Eis schmeckt oder ich Gelb mag. 🟡😊😇

Stoffel977  15.12.2022, 22:09

Ja. Du hast vollkommen Recht. In der Psychologie heißt das Anlage und Umwelt, also alles, was man seit Geburt schon in sich hat (Gene) und das was man an Familie und Freunden hat und was man lernt (Umwelt).👍✌️

Fuchss09  15.12.2022, 22:13
@Stoffel977

Ah, ok 😅 Ja, macht schon Sinn 😜 Ich Frage mich wie ich wäre wenn ich in einem chinesischen Dorf geboren worden wäre 🤣

Stoffel977  15.12.2022, 22:38
@Fuchss09

Bei den gleichen Eltern ähnlich. Also Du würdest gleich aussehen, aber Du könntest chinesisch reden und mit Stäbchen essen. Und Reis wäre Dein Lieblingsgericht 😂👍

Also erstmal, wie ich überhaupt bin:

Ich bin 13, fast 14 Jahre alt und bin sehr talentiert in Mathe. Mein Lieblingsthemengebiet ist Komplexe Analysis.

Ich bin gut in Englisch.

Ich liebe Videospiele, insbesondere Minecraft. Man kann dort kreativ sein. Ich mag eigentlich alles, was logisch ist. Wie z.B. Conway's Game of Life, Langton's Ant, Mathe, Minecraft oder Gravitrax. Ich bin ein sehr großer Nerd

Ich bin ein Furry.

Jetzt, warum ich so bin:

Mathe: Das liegt wahrscheinlich daran, dass mein Vater sich gut damit auskannte. Er war Programmierer und hat mir immer alles erzählt, bei dem er dachte, dass ich es Spannend finde. Und er hat Sachen echt sehr gut erklären können. In der Vorschule wusste ich gaaaanz grob, was Pi ist. In der zweiten Klasse habe ich dann bei Aufgaben wie 1-2 immer 0 hingeschrieben. Dann ist eine Erzieherin gekommen, wusste nicht, dass wir das noch nicht lernen und hat es mir beigebracht.
Dann wusste ich, was negative Zahlen sind.
Ich habe mir dann in der zweiten Klasse auch Multiplikation hergeleitet.
In der vierten Klasse wusste ich dann, was Wurzeln sind, in der fünften hat es mit Pi so richtig angefangen, in der sechsten Klasse hatte ich ersten Kontakt mit komplexen Zahlen und Funktionen und der Eulerschen Zahl, in der siebten Klasse habe ich mit Abstand am meisten gelernt: Quaternionen, viel mehr über Komplexe Zahlen, Integration, Duale Zahlen und Split Komplexe Zahlen, Gamma, die Stirlingformel, ...
In der achten Klasse bin ich jetzt und bin gerade dabei, p-adic numbers zu lernen(Ich kenne den Deutschen Name leider nicht).
Was ich damit sagen will ist, dass ich das meiste Mathe gelernt habe, weil es logisch ist. Die meisten Sachen konnte ich mir erschließen, hatte dann Wissenslücken und habe etwas neues gelernt. Ich hatte halt anders als die meisten Kleinkinder einen sehr großen Vorsprung durch meinen Vater.

In Englisch bin ich gut, weil ich mein halbes Leben in Englisch verbringe. Englische Minecraft Server, das Internet, Bedeutung von Wörtern herleiten, ...

Ich liebe Minecraft, weil ich schon mit 5 glaube ich die Möglichkeit hatte, es zu Spielen. Man kann sehr kreativ sein und alles machen dank der vielen Features. Ich bin gerade dabei, ein CPU in Minecraft zu erstellen.

Ein Furry bin ich wahrscheinlich, weil ich anders bin als viele anderen und meine Schule der schlimmste Ort auf der gesamten Welt ist. Da hassen dich schon alle, wenn du ein Junge mit langen Haaren bist.
Und ich wachse mit Disneyfilmen auf, in denen es ja oft um anthropomorphische Tiere geht. Dank dem Internet weiß ich, was Furries sind. Da es eine nette und akzeptierende Community ist, habe ich beschlossen, beizutreren.

Natur & Gene.

Ebenfalls auch durch Erziehung und frühere Geschehnisse.

lg.

Unabhängig davon warum man so ist, wie man ist, denn da spielt DNA, Erziehung, Freunde und Erlebnisse und vieles mehr mit rein, ist eigentlich folgender Gedanke interessant. Nämlich, dass Du genauso hättest jeder andere werden können. Klug, dumm, arm, reich, mit einem Tick, introvertiert oder extrovertiert, hässlich, chinesisch oder dunkelhäutig... Ein Grund warum man fast alles und jeden tolerieren sollte. Schaffe ich nur leider selbst auch nicht immer...

Also Warscheinlich Natur und Gene. Sofern das eine Rolle überhaupt spielt. Ansonsten die Erziehung wie alle Ereignisse die ich auf meinem Pfad des Lebens erlebt habe.

Das hat dazu geführt wer ich Heute bin.