Bisschen Angst um meinen Hund - unbegründet ?
Hallo,
ich war gerade mit meinem Hund bisschen spazieren. Vor einem Berg ist so ein großes Feld. Nur Gras nichts weiter. Ich hatte sie die ganze Zeit an der Leine aber mein Blick wandte sich für kurze Zeit dem Sonnenuntergang zu und hab da Kurze Zeit nicht auf meinen Hund geachtet. Meiner Meinung nach saß sie ruhig neben mir und starrte ebenfalls in die Richtung. Nur kurz hat sie mal angefangen Gras zu essen dabei habe ich sie dann weggezogen weil man ja nie weiß. Ich habe für den ersten Blick nichts ungewöhnliches bemerkt. Habe aber trotzdem Angst dass ich etwas übersehen habe wie Rattengift oder Köder oder sowas obwohl augenscheinlich auf den ersten Blick nichts zu sehen war. Ist die Angst unbegründet?
5 Antworten
Hunde Fressen Gras, um ihren Magen zu säubern. Das ist etwas genz normales.
Es kann sein, dass sie danach kotzt.
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass dein Hund mit dem Gras einen Giftköder aufgenommen hat. Mach dir keine Sorgen.
Unbegründet würde ich nicht sagen, aber unsinnig schon. Denn es kann immer mal irgendwann etwas passieren. Die ganze Zeit Angst zu haben, lässt einen die schönen Dinge im Leben übersehen. Trotzdem sollte man natürlich darauf achten, was der Hund am Boden frisst.
Gruß
Mach Dich nicht verrückt. Viele Hunde fressen jetzt gern das frische Gras. Da muss ja jetzt nicht gleich der Giftköder rumliegen. Wenn du Dir Sorgen machst dann geh nochmal an die Stelle und schau nach.
Hi,
Unser war auch ein ziemlicher Müllschlucker😅 da ist nie was passiert.
Liebe Grüße