Bisschen abgenommen + Körperfett reduziert 1 Monat Low Car Diät?

7 Antworten

Das ist ganz normal.

Im Winter nimmt man eigentlich besser ab, als im Sommer - aber jeder Körper reagiert auch etwas anders.

Im Winter friert man leichter, also muss der Körper mehr Fett verbrennen, um Wärme zu erzeugen.

Und je weniger man natürlich isst, desto leichter friert man.

Wieviel hast du denn abgenommen? Wie groß bist du?

Ich denke eher, dass es die geringere nahrungszufuhr an sich ist, die dich frieren lässt. Zum wärmen braucht es halt Energie und wenn es bei dir mindestens genauso kalt ist wie in meiner Stadt, dann erst recht. Mir ist grade auch nur kalt... mache auch Grad eine Diät (und zwar mit kohlehydraten - also daran liegt es wohl nicht).

Hi Lara,

ja das ist ganz normal. Hättest du mehr an Mitochondrien(Kraftwerke der Zellen) hättest du dieses Problem nicht. Ich würde dir Wechselduschen empfehlen, dass vermehrt deine Mitochondrien, die dafür sorgen das Energie die du zu dir nimmst mehr in Wärme umgewandelt wird.

Mehr Protein essen würde auch helfen, da ein großer Teil der Energie auch als Wärme genutzt wird.

Schöne Grüße

Woher ich das weiß:Hobby

Vielleicht ist dein Stoffwechsel etwas im Keller - du kannst versuchen, durch proteinhaltige Nahrungsmittel die Thermogenese in deinen Muskeln anzuregen, damit wird dir quasi automatisch wärmer.

Dir fehlt Energie,deshalb frierst Du. Low Carb ist ja ganz ok,aber durch die reduzierten Kohlenhydrate solltest Du dann wenigstens fettreicher essen um Energie zu gewinnen. Du wirst davon nicht zunehmen. Nicht Fett macht fett,sondern kohlenhydrate.