Bisexuell im Christentum?

5 Antworten

Bisexuell im Christentum?

Im Christentum wird das in immer mehr Kirchen akzeptiert, die orthodoxe Kirche zählt jedoch noch nicht dazu.

Ich weiß dass in der Bibel steht ein Mann soll nicht mit nem Mann schlafen und andersherum

Und das ist ja das spannende, andersherum steht es eben nicht in der Bibel, und wenn wir schon dabei sind, an der von dir Stelle wird nur der aktive Teil beim gleichgeschlechtlichen Verkehr verboten, nicht der passive. Das verrät einem etwas über die Motivation hinter jenem Verbot.

aber wenn ich nur rummache und nichtmal mit nem Mädchen zsm bin sondern einfach Freunde mir Gefühlen zählt dass auch?

Gott hat dich so geschaffen wie Du bist und er hat dich wunderbar gemacht, mitsamt deinen Gefühlen.

In den Augen Gottes ist es nicht Spass. Es ist eine Sünde.

Versuche, mit der Hilfe Gottes/Jesus, davon wegzukommen oder es möglichst wenig zu tun.

 Jedoch wär mir sehr wichtig ob Bisexuell im Christentum verboten ist.

In allen orthodoxen Kirchen sind homosexuelle Handlungen pfui bäh.

nur rummache

Ist ne homosexuelle Handlung.

Freunde mir Gefühlen

Wie sehr ein gemeinsames Kaffeetrinken ebenfalls pfui bäh ist, wird von Anti-LGBT-Christen unterschiedlich beantwortet. Begeistert ist aber niemand.

Bisexuell im Christentum?

Es gibt LGBT-freundliche Denominationen, wie zB die evangelischen Landeskirchen in Deutschland, die eine gleichgeschlechtliche Segnung/Trauung ermöglichen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Segnung_und_Trauung_gleichgeschlechtlicher_Paare#Europa

Für Jesus ist Bi-Sexualität eine schwere Sünde.

Aber, wenn du dich an ihn wendest, hilft er dir da raus.

Pfefferprinz  17.05.2023, 14:36

Fü Jesus ist Liebe keine Sünde, aber für manchen Pharisäer.

NeinJa300  17.05.2023, 15:00
@Pfefferprinz

„Wer meine Gebote festhält und sie befolgt, der ist es, der mich liebt; wer aber mich liebt, der wird von meinem Vater geliebt werden, und ich werde ihn lieben und mich ihm offenbaren.“

— ‭‭Johannes‬ ‭14‬:‭21‬‬

Pfefferprinz  17.05.2023, 15:02
@NeinJa300

Dann nenne mir bitte ein Gebot Jesu zu Bi- oder Homosexualität. Und komme mir jetzt nicht mit Paulus oder gar Mose!

NeinJa300  17.05.2023, 15:03
@Pfefferprinz

„Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Belehrung, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit,“

— ‭‭2. Timotheus‬ ‭3‬:‭16‬‬

NeinJa300  17.05.2023, 15:05
@Pfefferprinz

„Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott.“

— ‭‭Johannes‬ ‭1‬:‭1‬‬

Bisexuellsein als Neigung ist nicht verboten, ist ja keine Sünde. Nur das Ausleben in Gedanken und real.