Christentum zum Islam?

Tutmosis  01.10.2022, 20:22

Warum erwägst du auch nur, die Religion zu wechseln?

ichbinvika
Beitragsersteller

weil islam auch schön ist

7 Antworten

Erstens informiere dich selbst über den islam, lass dir den islam näher bringen von einer Person, die den islam auch richtig ausleben tut.

Wenn du dir sicher bist mit dem allem, dann könntest du konvertieren (Glaubensbekenntnis aufsagen) in einer Moschee vor dem Imam und Zeugen.

Zum islam gehört auch dazu sich zu bedecken, 5 mal am Tag zu beten und vieles mehr, deshalb würde ich mir an deiner Stelle sehr viel informieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo erstmal,

das du überhaupt zur (Russischen) Orthodoxie gehörst ist (finde ich) wirklich ein Segen Gottes, auch ich bin ein syrisch orthodoxer Christ der überzeugt ist von dem was er glaubt, und auch wir haben eine wundervolle und wunderschöne Religion (die laut meiner Meinung) niemand topen kann!!

Aber wegen einen Freund die Religion zu wechseln… würde ich strengsten abraten, Gott wird dir den passenden Mann geben der auch zu dir passt, auch laut der Bibel und der Orthodoxie ist es Sünde mit jemand anders Gläubigen eine Beziehung zu haben…

„Seid nicht in einem ungleichen Joche mit Ungläubigen. Denn welche Genossenschaft hat Gerechtigkeit und Gesetzlosigkeit? oder welche Gemeinschaft Licht mit Finsternis?“

2. Korinther 6:14

wir sehen es zum Beispiel bei dem Richter Simson, der eine ungläubige geheiratet hat und was war der Preis dafür? Leider sein tot und viele viele andere Probleme…

Übereinstimmend ist der Islam mit dem Christentum auf keinen Fall, ich würde dir empfehlen dich da mal reinzulesen und dich zu informieren,sprich auch mit deinem Priester darüber, er wird dir das auch genauer erklären können, das Himmelreich ist wichtiger als dieses, und ich möchte Gott in meiner Beziehung ehren, aber genau das geht bei einem Andersgläubigen nicht…außerdem werden auch viele Probleme aufkommen wenn du dich wirklich darauf einlässt, die Bibel und auch die Orthodoxie raten davor strengstens ab

Habe Geduld und überlege sehr gut ob du für einen Menschen die Orthodoxie verlässt, und auch unseren Gott damit verlässt… eins kann ich dir aber versprechen, Gott wird dich nie alleine lassen und dir den richtigen Mann geben.

„denn das Gesicht geht noch auf die bestimmte Zeit, und es strebt nach dem Ende hin und lügt nicht. Wenn es verzieht, so harre sein; denn kommen wird es, es wird nicht ausbleiben.“

Habakuk 2:3

Stelle dir mal diese Fragen…

Bin ich mit Gott in Übereinstimmung?

Was werden unsere Kinder dann wenn wir heiraten?Islamisch oder Orthodoxen?

War es wirklich richtig das Christentum für einen Mann zu verlassen?

Was ist die Wahrheit?

Bin ich vielleicht auf dem falschen Weg?

usw….

Vertraue auf Gott und sprich mit ihm, er wird dir das richtige zeigen, die Orthodoxie wir dir dabei auch helfen

Gottes Segen und Liebe Grüße Noah☦️❤️

Woher ich das weiß:Recherche
mir gehts es nur darum das Gott mir ein Lebensweg zeigt.

Das tut er aber sicher nicht hier.

ich finde den Islam echt schön

Und wieso genau? Nenn mal ein paar Punkte.

ich bin bei meine Religon zufrieden und ich bin aufgewächsen

Dann ist alles gut und alles geklärt.

Empfehlen kann man dir viel - entscheiden musst du, und zwar erst, wenn du dich genau informiert hast!

ich hab jemand Kenngelernt der mir den Islam empfehlt,

Ich gehe davon aus das du nicht einfach so jemanden kennen gelernt hast, sondern dass du eine Beziehung hast mit einem Moslem. Diese Phrase „ich habe eine Beziehung mit einem Moslem und möchte zum Islam konvertieren“ Habe ich nicht das erste Mal mitbekommen. Einige konnten damit glücklich leben, für die anderen wurde es zur einer unschönen Lebenserfahrung… Das hängt meist davon ob die Person ein strenger Moslem ist oder nicht, und wie viel du bereit bist eine wahre Muslima zu werden.

In die Russisch-orthodoxe Religion bist du höchst wahrscheinlich mehr oder weniger einfach rein geboren worden und hast eigentlich nie etwas mit der Kirche zu tun gehabt, oder die Bibel studiert. Deine Religionszugehörigkeit ist eher ein Statussymbol unter den Deutschland Russen… daher werden es wahrscheinlich einige in der Familie nicht akzeptieren. Aber die Nichtakzeptanz wird nur wegen dem Status sein, und nicht weil sie streng Gläubige Christen sind.( vermute ich nur).

Wenn du möchtest dass Gott dir den Lebensweg zeigt, dann kann ich dir empfehlen die Bibel zu lesen und diese zu Herzen nehmen. Wenn nicht, hast du anscheinend eine Entscheidung getroffen ohne Gott zu fragen, und dabei für dich selbst festgelegt, dass Gott erfreue sich um jede Entscheidung eines Menschen, Hauptsache er dient ihm egal in welcher Religion… aus christlicher Sicht ist das nicht richtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gott belehrt uns und nur Ihm gehört die ganze Ehre🙏

Du scheinst keunerlei Vorstellungen vom Islam zu haben.

Der Islam leugnet ALLES was wir Christen Glauben.

Und tritt alle unsere Ideale als Christen mit den Füssen und hält uns nichts anderes als für Götzendiener ..

➡️Wenn du den Islam annimmst,ist es als ob du statt die klare Quelle ander du sitzt gegen einen trüben Tümpel ein tauscht .

Und du wirst da du dann die Gottheit Jesu Leugnen wirst, das Himmelreich nicht erreichen können..

➡️Aber ich vermute du hast gar nicht verstanden an welcher Klaren Quelle du bisher trinken durftest,falls du überhaupt getrunken hast ...was ich stark bezweifle .

Und du haSt keinerlei Ahnung in was du dich da tatsächlich hineinzu begeben im Begriffe bist .

Lass dich von Klaus dazu an der Hand nehmen:

https://youtu.be/Wdj-ABYpFJU

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst Studium der islamischen lehrschriften /Geschichte

Ignatius1  01.10.2022, 21:35

Brauchen die wieder kanonenfutter im Nahen Osten,❓

da sind unwissende Junge Leute , ein gefundenes Fressen..