Bis zu wie viel Jahren habt ihr eine Windel getragen?

17 Antworten

Ich trage heute noch Windeln. Als Kind war ich allerdings, nach aussagen meiner Mutter, mit 3,5 Jahren sauber und trocken. Abgesehen von wirklich gelegentlichen Unfällen in der Nacht. Windeln trug ich aber ab diesem Alter zunächst nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage selbst Windeln

Ich wurde tagsüber mit 4 trocken und nachts mit 6 Jahren. Mit 11 machte ich auf Klassenfahrt einmal ins Bett. Durch den zunehmenden Leistungsdruck in der Schule war mein Bett häufig nass. Mit 13 trug ich nachts ab und zu eine Windel. Da das Bettnässen immer häufiger wurde, bin ich nachts immer gewickelt. Da die Blase mit der Zeit kleiner wurde, trage ich jetzt 24/7 eine Windel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windelträger wegen Inkontinenz

Hallo Tom7277,

so weit ich mich zurückerinnern kann, hatte ich zu dem Zeitpunkt - vielleicht mit zwei bis drei Jahren - keine Windeln mehr getragen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war so zwei bis drei Jahre alt bis ich eine getragen hab. Danach nur noch manchmal in der Nacht

Hey,

soweit ich mich erinnere, war ich damals tagsüber mit 3 und nachts mit 5 trocken. Allerdings trage ich auch heute noch hin und wieder eine Windel.

Ich hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung