Bis zu welcher Geld höche eines Kaufes bei PayPal fragt PayPal nach den Ausweis?

5 Antworten

Dem "Freund" wird sehr schnell eine teure Lektion erteilt, denn zu PP´s Geschäftsgebaren gehört unter anderem dass sie in solchen Fällen erst nach dem Ausweis fragen wenn ein kapitaler Betrag auf dem PP-Konto abliegt, oder aber als Kauf adressiert und dementsprechend vom Bankkonto darauf abgebucht wurde.

Kann dann der geforderte Altersnachweis nicht erbracht werden, behalten sie das Geld ein und sperren "den Freund" auf Lebenszeit.

Rechtlich ist das -die Einbehaltung- von PP natürlich ebenso unsauber, wird aber tatsächlich praktiziert.

Minderjährige die unberechtigt ein Konto dort öffnen scheinen für den Laden ein recht einträglicher Nebenerwerb zu sein, so oft wie die Fragen oder das oben geschilderte Resultat hier auf GF auftauchen.

Woher ich das weiß:Recherche
...da er erst 17 ist

Der "Freund" bist Du selbst:

Ab welchem Einkauf auf Amazon möchte Amazon meinen Ausweis sehen?

Du kannst Dich schon mal innerlich von Deinem PayPal-Account verabschieden, denen reicht mittlerweile schon der geringste Verdacht auf Minderjährigkeit zur Anforderung eines Identitätsnachweises.

PayPal hat eine luxemburgische Banklizenz, unterliegt den europäischen Bankengesetzen und lässt sich ganz sicher nicht von minderjährigen Geburtsdatenfälschern auf der Nase rumtanzen.

Strafrechtlich ist das übrigens auch nicht ohne:

Klicken: StGB §263

Klicken: StGB §269

Gilt zwar für eBay, ist aber auch auf PayPal anzuwenden:

Klicken: Urteil des Kammergerichts Berlin

DU hast unter 18 weder auf PayPal noch auf Amazon irgendwas verloren!

Rasentraktor007  02.06.2024, 13:44

Wie war doch gleich der passende Spruch der Jäger?:

„Irgendwann tritt jeder mal auf die Lichtung.“

Dein "Freund" ist 17 und darf noch gar kein Papal Konto haben. Somit hat er sich der Datenfälschung strafbar gemacht.

Mit 17 darf der überhaupt kein PayPalkonto haben!

Das wird eh auffliegen, dann bekommt er vermutlich eine lebenslange Sperre!