"Bis..." Zählt der Tag auch noch mit?

5 Antworten

Der Montag zählt noch, aber  die Antwort muss dann auch beim Empfänger da sein (z.B. Fax) . Absenden langt nicht.

Ich vermute du meinst 2015;). Und ja bei bis zum ist der letzte Tag inbegriffen

Ja, die sollten lieber hinschreiben bis einschließlich dann gebe es auch keine Missverständnisse.

Ich hoffe ich hab auch recht xD

Weil ich vertue mich da selber manchmal, aber auf einer Krankmeldung beispielsweise ist auch von bis angegeben und da weiß jeder was gemeint ist.

Immer einschließlich dem Tag der angegeben ist.

Die Antwort bzw. die Reaktion auf das Anschreiben sollte am genannten Tag vorliegen. Verstreicht dieser Termin fruchtlos, d. h. ist es einen Tag später, werden die angedrohten Konsequenzen wahrgemacht werden.