Kinobesuch von 20:00 bis 22:15 mit 14 erlaubt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch dürften sie euch nicht reinlassen aber sehr wahrscheinlich werden sie nicht darauf achten. Habe noch nie erlebt das sie jemanden nicht reingelassen haben, weil der Film erst um eine bestimmte Uhrzeit endet.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Wann der Film beginnt, ist voellig egal. Entscheidend ist, dass die Vorfuehrung erst nach 22 Uhr beendet sein wird. Der Kinobetreiber darf euch somit ohne Begleitung durch eine volljaehrige erziehungsbeauftragte oder personensorgeberechtigte Person nicht einlassen.

Genauso ist es. Der Film endet nun mal 19 Minuten zu spät.

Geht doch in eine früherer Vorstellung Oder nehmt jemanden Ü18 mit dem eure Eltern eine Erziehungsbeauftragung ausstellen.

Der Film selbst beginnt später rechne so 30 bis 45 Minuten, wenn die Angestellten alles richtig machen, dann kommt ihr nicht in die Vorstellung rein.