Nach 22:00 Uhr noch ins Kino?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. In Begleitung einer erwachsenen Person darf man sich nach 22 Uhr noch "draußen" aufhalten.
  2. Du bist über 14 also weil man ja bis 14 ab 22 uhr zuhause sein muss und so... also da du 15 bist darfst du. mein cousin ist 12 und ist mal um 21:15 mit seiner oma noch reingelassen worden also ist das kein problem.
  3. einziges problem: evtl. fragen die vom kino nach, ob du eine erlaubnis deiner eltern hast. und naja soweit ich informiert bin durch deine frage kommen deine eltern ja nicht mit... aber klappt schon. Viel Spaß :)))

"Kinder zwischen 6 und 13 Jahren müssen bei Filmen, deren Vorführung erst nach 20.00 Uhr beendet ist, von einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person begleitet werden. Dies gilt auch dann, wenn der Film für ihre Altersstufe freigegeben ist. Dasselbe gilt für Jugendliche zwischen 14 und 15 Jahren für Filme, deren Vorführung erst nach 22.00 Uhr beendet ist, und für Jugendliche ab 16 Jahren für Filme, deren Vorführung erst nach 24.00 Uhr beendet ist. "

http://www.jugendschutzaktiv.de/informationen_fuer_gewerbetreibende_und_veranstalter/kinos/dok/39.php

leider, nein

Normalerweise darfst du schon rein.

ja weil du ja leute die über 18 sind dabei hast