Bis wann Updates für Iphone 12?

3 Antworten

Apple macht dazu keine Angaben. Bisher war es aber immer so, dass es keine bestimmten Zeitplan gab sondern einen Grund warum das Gerät aus dem Support gefallen ist.

Bisher gibt es noch das iPhone XS und iPhone 11 welche unter dem iPhone 12 stehen, also erstmal müssen die rausfallen, also nächstes Jahr schon halte ich für unrealistisch. Ich würde vermuten, dass diese beiden Geräte nächstes Jahr rausfallen werden, weil die Neural Engine zu schwach ist und schon jetzt einige Funktionen nicht mehr unterstützt werden. Bisher hatte Apple auch schon ein paar mal zwei iPhone Serien gleichzeitig raus genommen.

Das iPhone 12 und 13 könnte ein oder zwei Jahre später wegen mangelnden Arbeitsspeicher rausfallen.

Immer für mindestens 6 Jahre.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunkexperte / Nutzer seit 1989: die „Nummer 1“ bei GF