iPhone 13 kaufen, macht doch keinen Sinn, wenn es nur noch bis September 2026 Updates erhält, oder?
3 Antworten
Wie kommst du darauf, daß die 13er Serie nur noch 2 Jahre Funktionsupdates erhält? Es hat gerade erst mal iOS 18 erhalten.
Welche Geräte Apple mit iOS 19 unterstützen wird, sagen sie irgendwann nächstes Jahr.
Und was übernächstes Jahr mit iOS 20 passiert, wissen wahrscheinlich die wenigsten Apple Mitarbeiter. Wenn das überhaupt schon entwickelt wird.
Also, mal ganz locker durch die Hose atmen und entspannt bleiben. Bis dahin fließt noch verdammt viel Wasser den Rhein hinunter.
September 2026...
Das sind noch fast 2 Jahre.
Und man kann das Gerät ja dennoch weiter nutzen, auch wenn es keine Updates mehr erhält.
Naja, wenn man damit kein Mist macht, hat man eigentlich nicht wirklich was zu befürchten.
Ich wüsste nicht, wie man mit einem iPhone Mist macht. 😄
Solange es nicht ironisch gemeint ist, passt es ja.
Zumal ⅔ aller iPhone-Nutzer (gefühlt) jedes Jahr ein neues iPhone kaufen.
Von daher kann man sich das 13er noch gut holen, da sich seit dem 12er eigentlich eh kaum noch was geändert hat.
Die Notch ist kleiner geworden und eben die Kamera etwas besser.
Sonst nicht arg viel.
Ok danke. Wie kann man denn mit einem iPhone Mist bauen? Du meinst hacken?
Keine Ahnung, dumme Sachen eben, was man halt hier auf GF schon so gelesen habe.
Aber das iPhone wirst du in 4-5 Jahren immernoch bedenkenlos nutzen können.
Das Handy wird wie ich gelesen habe, auch noch bis min. 2027 Updates bekommen.
Das bezieht sich eher nur auf Funktionsupdates, nicht Sicherheitsupdates. Mein iPhone 6s hat auch letztens erst ein neues iOS 15 Sicherheitsupdate bekommen und das Handy ist bald 10 Jahre alt.
Achso! Da sind ganz sicher keine Sicherheitsupdates mit gemeint?
Ja aber ist das nicht mehr so sicher.