Bis wann Uni Zulassung annehmen?

2 Antworten

Hallo,

Ich geh davon aus, dass du dich ebenfalls über hochschulstart.de beworben hast. Wenn ja dann musst du, wie du warscheinlich schon weißt, bis heute um 24:00 Uhr deine Bewerbungen priorisieren. Anschließend fallen dann alle bis auf das am höchsten priorisierte Angebot nach einer kurzen Zeit weg. Prinzipiell kannst du aber auch jetzt schon Angebote annehmen oder weiter warten. Wenn du bis zum Ende der Koordinierungsphase (Ende September) wartest bleibt entsprechend nur ein Angebot übrig, welches du annehmen solltest/kannst.

Das steht normalerweise im Zulassungsbescheid. Wenn nicht, dann genügt ein Anruf im Sekretariat der Hochschule, um diese Frage zu klären.

majaminou
Beitragsersteller

alright das steht da leider nicht, aber dann ruf ich da morgen wohl mal an! danke dir