Bis wann sollte ich meinen iMac 2015 updaten?

1 Antwort

Von offizieller Seite wäre macOS Monterey das letzte Betriebssystem für deinen iMac. Du kannst aber auch mithilfe des kostenlosen und quelloffenen OpenCore Legacy Patcher auf die neuste macOS Version (derzeit Ventura) aktualisieren.

Hatte mich nur gefragt, bis wann ich den updaten sollte

Wenn der iMac eine Netzwerkverbindung hat und du damit im Internet surfen möchtest, solltest du sowohl das Betriebssystem als auch sonstige Software immer auf dem neusten Stand halten. Sei es jetzt durch ein Upgrade auf Monterey oder besser noch auf Ventura, sofern der inoffizielle Weg für dich infrage kommt.

Der OpenCore Legacy Patcher ist eigentlich selbsterklärend, gut dokumentiert und es auch auf YouTube eine Vielzahl an Tutorials dazu gibt. Ich nutze diesen Patcher selber auf meinen Macs, die zum Teil älter sind als dein iMac von 2015. Ein wirklich tolles Projekt und mit der jüngsten Version auch sehr leicht aktualisierbar.

LG medmonk

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer
wookiemaus
Fragesteller

Awwwww danke voll lieb! 🦄