Bis wann muss eine Lehrkraft den Schülern den Stoff für eine Schulaufgabe mitteilen?

5 Antworten

Also in berlin muss eine Klassenarbeit (bei euch Schulaufgabe) mindestens eine Woche angekündigt und der Stoff mitgeteilt werden...außerdem ist das SEHR viel Stoff...okay ich schreib am 17.4. auch ne Arbeit in Latein wo wir das ganze Buch können müssen, aber das hat er uns vor 2 Wochen schon angekündigt...also die darf glaube ich garnicht geschrieben werden das ist viel zu viel stoff...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Chemie + Latein Lehramt

Also bei uns (Österreich, weiß nicht wo du wohnst) muss der Stoff für eine Schularbeit mindestens eine Woche vorher mitgeteilt werden. Bei kleineren Tests gilt das nicht, auch wenn es bei uns trotzdem die meisten Lehrer so machen.

IcePrinzessin
Beitragsersteller

Bayern ;D abba danke :)

Naja, aber in Latein ist das ja easy. Das musst du ja theoretisch alles schon können.

IcePrinzessin
Beitragsersteller

Jaaa Vokabeln und Grammatik scho abba des im Buch is ja größtenteils Kulturteil also so Geschichtszeug.. :/

Theoretisch müsstest du alles was du bis jetzt hattest können...

Eine EX muss von der Lehrkraft nicht mitgeteilt werden!

IcePrinzessin
Beitragsersteller

?? is klaa ich red ja auch von ner Schulaufgabe !!