Bis wann hat man Bodenturnen als Thema?

1 Antwort

Moin,

mir ist das Thema aus Klasse 11 durchaus noch geläufig, wenn auch in Niedersachsen.

Wenn aber zum Beispiel am Ende des Jahres Stunden über bleiben dürften Lehrer eiogentlich immer verschiedene Themen machen, zum Beispiel auch Bodenturnen.

Da du G9 haben müsstest (wird seit einigen Jahren in SH wieder praktiziert), beginng ab der 12. Klasse die Qualifikationsphase, in der man in der Regel Sportarten selber aus einem breiteren Angebot wählen darf.

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – selber Schüler (Gym, NDS)