Bis wann bleibt es abends in Niedersachsen 2020 hell?

3 Antworten

unabhängig von der wolkendichte sind sowohl in niedersachsen als auch auf der gesamten nordhalbkugel der erde in der zeit um den 20. juni die nächte am kürzesten.

die werden in skandinavien und im ostseeraum sogar als "weiße nächte" bezeichnet, da es dann auch gegen mitternacht nicht mehr richtig dunkel wird.

da sich der sonnenstand jeden tag im jahr um ein paar minuten verändert, gibt es nur zeitspannen, aber keine festen termine.