ab welchem monat bleibt es abends länger hell?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der kürzeste Tag war der 21.12. Seitdem geht die Sonne jeden Tag ein bißchen früher auf und ein bißchen später unter. Die Zeitumstellung hat nichts mit der Länge des Tages zu tun. Die verschiebt die Helligkeit nur um eine Stunde nach hinten. D.h. am Morgen wird es eine Stunde später hell, dafür abends eine Stunde später dunkel.

Der 21. Dezember (Winteranfang) hat die längste Nacht! Danach bleibt es jeden Tag ein wenig länger hell bis zum 21. Juni (Sommeranfang)! Danach geht es wieder andersrum!

akamee  04.02.2012, 22:28

Nennt sich Sommersonnenwende und Wintersonnenwende.

es wird seit 21. dezember jeden tag länger hell

Man merkt doch jetzt schon, daß es jeden Tag ein wenig länger hell bleibt....^^