Bis wann abnehmen?

6 Antworten

Der BMI ist nur eine Orientierung und kann falsch sein, wenn jemand besonders muskulös ist. In die andere Richtung ist es eigentlich nicht möglich: wenn der BMI deutlich zu niedrig ist, und das durch das Fehlen von Muskulatur verursacht wird, sollte man nicht auch noch versuchen, weiter abzunehmen.

Hast Du auch die richtige Tabelle für Dein Alter genutzt?

Aber warum willst Du weiter abnehmen? Extrem dünn zu sein ist nicht wünschenswert.

Katharina382
Beitragsersteller

Ich denke damit ich mich nicht schlecht fühlen muss wenn ich wieder normal esse also so viel wie mein Körper eigentlich verbraucht . Dann hab ich ein paar Kilo ,, sicherheitspuffer‘‘

spelman  20.08.2024, 15:43
@Katharina382

Ich kann nun nicht beurteilen, ob Du Dir diesen Puffer leisten kannst. Das müßte jemand beurteilen, der Erfahrung hat und Dich sieht, Idealerweise ein Arzt. Ich nehme an, dass Du jugendlich bist, also wäre der Kinderarzt da ein guter Ansprechpartner.

Wenn es gewisse stellen am Körper gibt die trotzdem noch dicker aussehen als sie es sein müssten dann würde ich mal zur untersuchung. Z.b. hals, gliedmaßen, Bauch, wenn sich an gewissen stellen mehr fett ablagert als es eigentlich der Fall sein soll dann kann da auch etwas anderes nicht stimmen.

Nein, du solltest nicht weiter abnehmen.

Ob deine Freundinnen dünner sind oder nicht, sollte kein Maßstab für dich sein.

Pass bitte auf, dass du nicht ins Untergewicht rutscht und eine Magersucht entwickelst.

Du bist auf dem besten Weg dahin....

"Kann ich weiterhin abnehmen solange ich gesund aussehe"

Ein ganz klares NEIN!

Viele, die so wie du sind, leiden an einer Körperschemastörung. Sie DENKEN nur, dass sie gesund aussehen, sind aber eigentlich schon mager. In dem Fall kannst du definitiv nicht auf deine Wahrnehmung vertrauen.

Wenn du untergewichtig bist, gibt es keinen Weg mehr, dass du gesund aussiehst oder bist. Ganz egal, wie du es wahrnimmst. Das IST nicht gesund und wird es auch nie.

Außerdem musst du das generell mal hinterfragen: Du bist JETZT gesund und willst aus einem gesunden Zustand heraus abnehmen? So ist das nicht gedacht und das ist nicht der Sinn davon.

Katharina382
Beitragsersteller

Aber Mädchen die so groß sind wie ich wiegen 10kg weniger und sehen schön aus

TsukiWriter  20.08.2024, 15:29
@Katharina382

WEIẞT du, dass sie 10 Kilo weniger wiegen, oder denkst du das nur?

Bzw. guckst du dich in der Realität um oder schaust du nur auf Instagram?

Nein. Du solltest das Gewicht halten