Birke umgesetzt

4 Antworten

Eine Chance würde die Birke haben, wenn du das im späten Herbst oder im frühen Frühjahr gemacht hättest. (außerhalb der Wachstumsphase) Jetzt kannst nur noch hoffen.

birken wachsen schnell und kommen wuieder, wenn du sie einkürzt.

Also :Neue Birke ( aus dem Moor holen?) oder:

4 m auf 2 m kürzen, aber mit viel Wurzeln umpflanzen !

Schade um das viele Wasser. Zieh lieber eine neue Birke, wenn du unbedingt eine haben willst. Aber eine 4 m hohe Birke umzupflanzen ist schon sehr schwierig.

Das ist mir im Grunde kaum möglich. Im Herbst hätte sie eine Größere Change.