Biostar Mainboard?

4 Antworten

Biostar hat hunderte verschiedene mainboards. Wenn es ein mainboard aus den letzten 10 Jahren ist hat es sicher ein Pcie x16 Anschluss wodurch du jede Grafikkarte aus den letzten Jahren nutzen könntest. Egal ob GT430 oder RTX3090ti oder RX6900XT, die passen alle.

Man sollte aber halt drauf achten daß man auch ein Prozessor hat welcher genug Leistung bietet um aktuelle Karten nicht auszubremsen. Außerdem muss das netzteil genug Strom liefern können und das Gehäuse groß genug sein das die grafikkarten physisch rein passen

Alle aktuellen Grafikkarten sind grundsätzlich erstmal mit allen aktuellen Mainboards kompatibel.

Es ist bei dem Mainboard wichtig, welche CPU rein passt und Supported wird.

Außerdem gibt es nicht "Das Biostar Mainboard" sondern mehrere verschiedene.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs

Biostar ist schon seit Jahrzehnten im Mainboard-Segment aktiv , und von daher wird Dir mit derart üppig " nicht vorhandener " Informationen leider niemand eine Antwort auf Deine Frage geben können .

Ich stelle mir gerade bildlich mal eine AMD Athlon64 oder Intel Pentium IV mit einer RTX 3050 vor .... ^^

Alle mit einem PCIe 16x Slot

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.