Nvidia Grafikkarte auf amd Mainboard

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar... wieso sollte das nicht passen?

Wieso sollte es nicht passen?? Das mit Intel+nVidia & AMD+AMD ist nur Fanboy gelaber... Du kannst jede GPU auf AMD & Intel Boards einbauen.. Hauptsache sie haben den benötigten PCIe x16 Slot.... Ggf. müsstest du bei älteren Boards das Bios updaten wenn die neue GraKa nicht erkannt wird...

Sockel AM3 ist der Sockel für den Prozessor.

Für eine fachkundige Antwort benötigst Du die Bezeichnung des Mainboards, mit dessen Hilfe Du die vorhandenen Grafik-Slots anschauen kannst, sowie die genaue Bezeichnung der Nvidia Grafikkarte, mit dessen Hilfe Du prüfen kannst, welcher Slot die Karte verwendet.

Wenn der Slot (Anschluss) drauf verbaut ist, natürlich.

Woher sollen wir das Wissen?

Denk mal genau nach, was du gerade geschrieben hast....

Du brauchst wahrscheinlich einen PCI-E Anschluss.