BIOS wird beim Systemstart übersprungen. Wie kann ich das wieder anschalten?

6 Antworten

Den BIOS kann man überspringen? Das wär mir neu, ich glaube eigentlich nicht das sowas geht aber okay wenn ihr es geschafft habt müsst ihr jetzt den Stecker vom Computer ziehen und die Batterie vom Mainboard entfernen (das ist nur eine kleine runde, wie in Uhren). Wenn der PC also dann für ca 20 Minuten GARKEINEN Strom hat, vergisst auch der BIOS wieder alle Einstellungen und alles wird auf Standard zurückgesetzt, dann sollte auch der Startbildschirm wieder angezeigt werden in dem ihr F2 oder was auch immer drücken könnt.

steffenhof  18.11.2012, 10:44

Hihi, das wollte ich auch schreiben mit der Mainboard-Batterie, aber Du warst schneller.

@Fragesteller : Die Pfoten von Sachen lassen, wo man keinen Plan von hat....

Vielleicht mal BIOS resetten? Dazu mal vom Netz trennen und Batterie vom Motherboard lösen, kurz draußen lassen und wieder einsetzen.

Einfach trotzdem direkt nach dem Einschalten F2 drücken. Es wird jetzt nur nicht mehr angezeigt, jedoch werden die Tests weiterhin ausgeführt.

ich glaube man kann das BIOS resetten, indem man den PC vom Netzt nimmt und eine Batterie im Mainboard (frag mich nicht wo!) rausnimmt.

haha, du bist ein Witzbold. dein Kumpel hat wohl eher die Anzeige deaktiviert .. du kannst weiterhin den Pc starten und direkt entfernen gedrückt halten bis das BIOS offen ist (kurzer piepton) und dort die Boot-reihenfolge ändern.