Bios update schwarzer monitor?

2 Antworten

Boo hat ja schon alles wichtige gesagt. Als hinweis fürs nächste mal. Niemals das Bios updaten solange dein Pc keine Probleme hat, das empfehlen sogar die Hersteller.

Ansonsten kannst du das Bios auch auf einen USB stick laden und es darüber installieren. Funktioniert aber nur wenn dein Bios update nicht die USB schnittstelle deaktiviert hat.

Versuch mal das CMOS zu resetten. Also entweder Batterie entfernen oder mittels Jumper. Hilft das nicht, besteht die Gefahr, dass du bei dem Update deine Firmware (BIOS gibt's nicht mehr, nennt sich jetzt UEFI) gebrickt hast. Dann hast du ein echtes Problem, dann kann das Board nämlich vermutlich in die Tonne.

Warum hast du überhaupt geupdated?