Bios Update brauch ich nicht, oder?

2 Antworten

Mainboard Revision ist 1.0 (hab nachgeschaut)

sagt wenig, wenn das Mainboard nicht bekannt ist. Die Revision gibt es bei jedem Mainboard.....

Schau beim Mainboardhersteller nach, welche BIOS-Version für deinen geplanten Prozessor bei deinem Mainboard notwendig ist.
Hast du das dafür notwendige BIOS bereits, musst du nicht aktualisieren (auch wenn es dennoch sinnvoll sein kann).
Hast du die entsprechende Version nicht, kommst du nicht darum herum.

Thaaadeus
Beitragsersteller

Jo sorry, Gigabyte B550 Aorus Elite ax v2

Ich würde grundsätzlich ein Bios Update empfehlen, wenn du mehrere (Generationen) CPUs überspringst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Ratsucher92  13.09.2024, 22:04

Er überspringt keine Generationen, sondern wechselt auf die nächste. Ein BIOS ist wohl dennoch vonnöten, da es 2021 die X3D-Modelle noch nicht gab.

Ratsucher92  13.09.2024, 22:18
@BigBenGermany

Das macht nichts. Ich weiß von jeder einzelnen AMD Ryzen CPU das Erscheinungsjahr ^^.