2024er Cpu geht mit 2021er Bios?

2 Antworten

Mein jetziges Bios ist F14

Wenn für den geplanten Prozessor (mindestens) F10 benötigt wird, bist du doch auf der sicheren Seite mit F14.

Du KANNST ein Update machen, wenn die darin enthaltenen Verbesserungen für deine Anwendungsfälle interessant und nützlich sind. Aber du musst es nicht für den geplanten Prozessor.

Also das booten wird schon funktionieren mit bios von F10 bis F14 (welche du ja hast) ABER in diesen alten BIOS haben X3D probleme boost clocks zu erreichen, und hängen bei base clock herum.

Ich würd dir einfach empfehlen auf die neuste BIOS upzugraden, dann hast du aufjedenfall 100% der performance und ruhe.