Bios Update?

1 Antwort

Im BIOS die CPU Leistung auf extreme zu stellen, bringt dir kaum was, da es wahrscheinlich nur das Power Target öffnet, o.ä.

Windows zurücksetzen bringt nicht viel, installier es lieber neu, direkt danach dann alle aktuellen Treiber installieren.

Daten vorher sichern nicht vergessen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

hans39  03.02.2024, 12:10

Eine richtig durchgeführte Win10/11-Wiederherstellung steht einer klassisch durchgeführten Win-Installation hinsichtlich einer Leistungswiederherstellung in nichts nach.

MeisterYoda007
Beitragsersteller

Okay vielen Dank, aber werden nicht alle Treiber zurückgesetzt, wenn ich Windows neu installiere und mein BIOS auch? Soll ich zudem auch Asus Performance enhancement nutzen?

Faultier2917  03.02.2024, 11:21
@MeisterYoda007

BIOS und Betriebssytem sind zwei getrennte Systeme. Das BIOS wird nicht durch eine OS Installation oder Zurücksetzung beeinflusst

MeisterYoda007
Beitragsersteller
@Faultier2917

Okay also erst chipsatz Treiber und Grafik Treiber installieren, dann das bios und dann Windows zurücksetzen?

MeisterYoda007
Beitragsersteller
@Faultier2917

Okay danke, soll ich denn Windows im Bios installieren oder mit einem media creation Tool?