Bios resetten ohne display?

1 Antwort

Von Experte Test1ccount123 bestätigt

Hinten am Netzteil Ausschalten, bios batterie Rausnehmen, das ist (fast immer) eine Knopfzelle. Manchmal gibt es auch einen header den du Kurzschließen kannst anstatt die Batterie rauszunehmen. Heißt meist irgendwas mit "bat", BAT1 oder so.

Trektrk
Beitragsersteller

Habs am Netzteil ausgeschaltet mittels Stromkabelentfernung und die Bios batterie rausgenommen für 5 minuten+.

Danach wieder gestartet aber wieder ist der Bildschirm schwarz, cpu läuft, grafikkarte läuft, ram sitzt und alles sollte eigentlich passen.....

jort93  07.08.2023, 19:49
@Trektrk

Dann liegt es nicht am BIOS.(zumindest solange du ihn nicht bei einem Update gebrickt hast)

Was heißt er läuft? Lüfter drehen sich?

Vielleicht CPU nicht richtig montiert, RAM im falschen Slot, Kabel steckt nicht richtig etc.

Trektrk
Beitragsersteller
@jort93

Kann ich dir privat schreiben und du hilfst mir dann?