BIOS Meldung beim Start vom Computer

Bios Meldung - (Computer, PC, BIOS)

6 Antworten

tastatur und maus sind als usb angeschlossen, nicht als ps2. man muss halt mal versuchen, die startansicht über bios abzuändern.

Geh ins Bios und schalte es aus und dann wird es beim Start nicht mehr angezeigt.

Überprüf mal alle BIOS Einstellungen, ob die so eingestellt auch benötigt werden. Wenn das jetzt auf einmal erst erscheint, nachdem der lange aus war, hört sich das nach BIOS Reset wegen verlorener Spannung an (was auch gleichzeitig auf eine defekte BIOS Batterie schließen lässt).

Einfachste Lösung, wenn sonst alles einwandfrei funktioniert:

Im BIOS einfach bei "halt on error" alles deaktivieren, dann kommt zwar die Fehlermeldung, er bootet aber von allein weiter!

Das piepen weißt auf einen "kleineren" Fehler hin. Die Initialisierung der PS2 Ports kannst du im BIOS ausschalten, dann wird danach nicht mehr gesucht.

Bei Hilfe zum BIOS am besten mal hier nachschauen, da ist wirklich Alles erklärt.

http://www.bios-info.de/bios/compend.htm#