BIOS flashen?

2 Antworten

Hey,

nein das musst du nicht zwangsläufig. Du kannst auch ein Live-Linux booten (dieses läuft nur über den USB-Stick und installiert nichts auf dem PC) und dir dort die BIOS Datei herunterladen.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuelles Studium in angewandter Informatik

Ist der Pc neu od ist ein anderes Betriebssystem oben gewesen, wenn ja und es darum nicht starten kann müsstest du den ,,gebrauchten“ Pc Software BIOS od was auch immer per SMD Card löschen also austauschen. Neue rein.

wenn du einen Löschbaren Datenträger gekauft hast und der Pc neu ist, kannst du

In unter Dateien Laufwerk ….

einfach installieren und personalisieren.

sollte funktionieren.

lg F

whatstheplan
Beitragsersteller

Brauche ich keinen USB stick mit der neusten BIOS Version? ( Pc wurde heute das erste mal gestartet.)

Fischboy007  13.07.2023, 14:19
@whatstheplan

Also ist der Pc neu?

Du brauchst schon einen Datenträger für die Installation , aber bei den meisten Geräten ist das Betriebssystem ja schon vorinstalliert, bereit zum Registrieren.

?