BIOS falsche Version?

4 Antworten

"After you update to the beta BIOS, you might be aware that the user interface is totally different compared to the previous version you haven’t updated. We simplified user interface for Beta BIOS to support as more processor models as we can due to the limited size of BIOS ROM. Although beta BIOS is Click BIOS version (GSE Lite) with less graphics and icons than Click BIOS 5, you won’t lose MSI exclusive function such as A-XMP, M-Flash and Smart Fan Control."

https://extreme.pcgameshardware.de/mainboards-und-arbeitsspeicher/543748-msi-click-bios-falsche-ui.html#post9931599

SubliminalRM
Beitragsersteller

Macht zwar keinen Sinn warum sie das machen, aber danke

"Never Change a running system."

Ein Bios soll man in Frieden lassen solange es läuft.

Mario

Saftsack19  26.07.2019, 18:06

Wow, hätte echt nicht gedacht, dass ich tatsächlich mal einen deiner Beiträge als hilfreich bewerten würde.

Das aktuelle BIOS ist die Version 7B85v17 vom 10.07.2019 (2019-07-10)

https://de.msi.com/Motherboard/support/B450-GAMING-PRO-CARBON-AC

Keine Ahnung, was Du da gemacht hast...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

SubliminalRM
Beitragsersteller

Benutze ja die Version. Roderic hat das Problem schon gefunden

Hab auch ein Mai Board und hab es für Ryzen auf eine Beta Version geupdatet und hat auf jeden Fall funktioniert, da der PC sonst nicht hochgefahren wäre, aber das BIOS sieht ganauso bescheiden aus wie deins.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent