BIOS CPU-Verhältnis?

3 Antworten

Sieht alles super aus. Sollen wir tauschen? Habe einen Q6600 von Intel. 4 Kerne.

Das ist die beste CPU die Intel jeh gebaut hat. Ursprünglich sollten sie unter anderem Namen teuer verkauft werden. Aber es gab so viele gute davon. keiner wollte soviel Geld ausgeben. Also hat Intel sie downgelabelt. Ändert aber nichts an der CPU. Bis 3,2 Ghz läuft das Ding. 15 Jahre alt übrigens. Kann mit neuen immer noch mithalten.

Nach q6600 googeln. Hat eine eigene Geschichte.

https://en.wikipedia.org/wiki/Kentsfield_(microprocessor)

CPU Verhältnis sagt mir auch nichts. Im Verhältnis wozu?

Vergesse das einfach.

Im allgemeinen... Ein 3d shooter braucht eine schnelle Grafik. Die CPU ist zweitrangig.

https://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/Specials/Grafikkarten-Test-Bestenliste-Radeon-und-Geforce-678322/3/

Mario

Vermute mal, dass das der Multiplikator sein soll. Wenn du nicht übertakten willst, sollte das auf Automatisch stehen.

AI-Overclock sollte dann auch deaktivert sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Wenn du nicht übertakten willst oder keine Ahnung davon hast solltest du alles auf default lassen.

MasterKind  03.06.2020, 14:11

Default, bzw. Auto. Das eine entspricht dem anderen.