CPU Übertaktung rückgängig machen?

4 Antworten

Mit Ryzen Master kannst du sowieso keinen festen Takt bestimmen. Ryzen Master dient nur dazu dar, um OCs zu testen. Die eigentlichen Einstellungen musst du im BIOS übernehmen, sodass diese Wirkung zeigen. Also solange du Ryzen Master nicht immer nach jedem PC-Start öffnest und den OC reinhaust, dann sollte deine CPU auch nicht OCed sein.

Also wenn du dich mit PC's gut auskennst kannst du ihn einfach aufschrauben, und beim Mainboard die Knopfzelle rausnehmen. Dadurch machst du ein BIOS reset und so sollte die übertaktung aufgehoben sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat das Tool keinen Reset Knopf? Dann würds Zeit geben das die Entwickler den einführen.

Wenn ich die Frage so lese denke ich es ist das beste du lässt die FINGER davon .

Am besten ein BIOS Reset:

https://www.youtube.com/watch?v=23MQfQHhxTA

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst