Bionisches Syndrom was versteht ihr darunter?

ArisenWithHim  06.06.2024, 18:14

Bionische was genau? Ich glaub, der Titel ist nicht vollständig.

Dieleere388
Beitragsersteller

Ja sorry habe es ergänzt

1 Antwort

Der Begriff Bionisches Syndrom wird in der Regel verwendet, um die negativen Auswirkungen von übermäßigem Einsatz elektronischer Geräte - speziell Multimedia-Geräte - auf den menschlichen Körper und Geist zu beschreiben. Der Begriff stammt aus der Kombination der Wörter "bionisch" und "Syndrom". Bionisch steht hierbei für die Integration von Technologie in biologische Systeme - und Syndrom für daraus resultierende negative Folgen für das biologische System (also für den Menschen).

Ein altes Sprichwort besagt "Alles ist schädlich, wenn man es übertreibt!" Das gilt halt auch für übermäßigen Multimedia-Genuss!

Und wenn man dann zwei Meter neben der Mütze steht, und Realität von Fiktion nicht mehr unterscheiden kann, wenn fast noch Kinder mit einer Waffe in der Schule auf Mitschüler und Lehrer ballern, weil sie nicht mehr unterscheiden können, ob sie noch am PC sitzen oder real unterwegs sind - dann spricht man von einem bereits schweren Bionischen Syndrom.

Dieleere388
Beitragsersteller

🤣🤣🤣was das für Schrott???? Klar 1970 ist es bekannt geworden da gab es auch schon so viele Computer wie jetzt

dsteinigfn  11.06.2024, 11:24
@Dieleere388

Hattest Du mit Deiner Frage gemeint, was wir jetzt und heute darunter verstehen, oder wolltest Du wissen, welche Meinung unsere Eltern 1970 zu diesem Problem hatten? Dann solltest Du Deine Fragen demnächst konkreter formulieren!