biometrisches Passbild - kosten?!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe gerade an das Fotostudio für Reisepassbilder € 15,50 bezahlt (6 Stück). Die Bilder wurden im Atelier gemacht und im Computer bearbeitet (retuschiren dürfen die nicht diese Bilder aber verbessern im Computer)

Im Automaten sind die natürlich billiger. Solche stehen auch meist im Stadtamt. Aber da sieht man ja auch wie aus dem Gefängnis

Ich habe für mehrere Ausweise in der Familie solche Bilder selber angefertigt: Digitalkamera nehmen, abzubildende Person vor neutralem Hintergrund starr in die Kamera blicken lassen, Bild in Bildbearbeitungsprogramm nach den amtlichen Vorgaben zuschneiden (siehe thread 'Was sind biometrische Passbilder'), sechs Mal in ein neues, leeres Bild reinkopieren, dann so ausdrucken lassen dass die Größe erhalten bleibt. 39 Cent, sind immer akzeptiert worden.

Im Automaten (und das ist gar nicht mal so übel, soger sehr amüsant!) kostets bei uns 6€

ca 10 € - also die "billigen", normalo Fotos