Biometrisches Passbild als Bewerbungsfoto nutzen?

7 Antworten

Insgesamt denke ich, dass es möglich ist, weil das Passfoto geschäftlich aussieht und sehr gut zum Lebenslauf passt. Es ist auch möglich, das Bild mit Photoworks ein wenig zu Bearbeiten, um scharfe Kontrastfarben zu glätten oder mehr Schattierungen hinzuzufügen, aber im Allgemeinen denke ich, dass ein Passfoto auch für einen Lebenslauf geeignet ist.

Kommt drauf an, ob Du den Job willst.

a) Du willst den Job nicht --> Biometrisches Passbild reicht

b) Du willst den Job --> In jedem Fall ein hochwertiges Foto auf dem Du sympathisch wirkst verwenden.

Kannst Du machen, sieht in der Regel aber nicht gut aus!
Und ich habe keine Ahnung, wo Du Fotos machen lässt, aber Bewerbungsfotos sind in der Regel nicht "sehr teuer"..!

Es gibt Fotoautomaten, die Bilder kann man sogar für den Pass verwenden, wie auch für die Bewerbungsunterlagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich kannst du. Hinterlässt halt nicht den besten Eindruck. 🤷