Biologie/Genetik-Themen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mutation der DNA, aber hat damit zutun, wie alt du bist wegen dem Schwierigkeitsgrad. Wenn du eher jünger bist dann Mitose und Meiose. Oder die Mendel'schen Regeln. Trisomie 21/Trisomie 18, Vererbung von Intelligenz finde ich auch ganz interessant, aber das ist halt eher so ein Thema, wo man selber nur Schlüsse ziehen kann, weil die Wissenschaft da nicht 100%ig alles drüber weiß sondern vermutet (:

RNA-Interferenz, Transposons... findet man eine Menge und ist nicht so ein "ausgelutschtes" Thema. Die Grundlagen sollten auch in der Schule behandelt worden sein ;)

Ich finde das mit der DNA sehr interessant. das man sie untersuchen kann, wenn man schwanger ist, ob das Kind vielleicht behindert sein könnte und was für ethische Probleme es haben könnte ;)