Biologie Gymnasium Klasse 5 - Tiergruppen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann allein schon deshalb nicht funktionieren, weil 17 Tiere genannt sind. Es ergeben sich acht sinnvolle Paarungen nur mit zwei Einzelgängern, einem Dreier und einem Quartett..: 1. Biene, Heuschrecke;Stubenfliege (Insekten). 2. Kreuzspinne (Spinnentiere). 3. Grasfrosch (Amphibien). 4. Weisshai, Forelle (Fische). 5. Buchfink, Uhu (Vögel). 6. Miesmuschel, Weinbergschnecke (Weichtiere). 7. Viper, Schildkröte (Reptilien).8. Fledermaus, Buckelwal, Rind, Eichhörnchen (Säugetiere).

Babycake
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank....ich sollte zählen lernen.

Biene: Insekt Frosch: Amphieb Fledermaus: Säugetier Spinne: Spinnentier Forelle: Fisch Buchfink: Vogel Wal: Säugetier Hai: Fisch Heuschrecke: Insekt Fliege: Insekt Muschel: Weichtier Schnecke: Weichtier Viper: Reptiel Rind: Säugetier Schildkröte: Reptiel Uhu: Vogel

Wie man so etwas nicht wissen kann. Pfff. Du kannst dich darauf verlassen dass das richtig ist in Bio habe ich eine eins. Übrigens Wale und Delfine sind wirklich Säugetiere befor jetzt noch jemand ankommt und behaupted das wären Fische. Aber sie atmen Sauerstoff und bekommen lebende Kinder zur Welt die sie säugen.

Babycake
Beitragsersteller

Diese abwertende Antwort hättest du dir sparen können.

Biene, Fliege: Insekten Muschel, Schnecke: Weichtiere Viper, Schildkröte: Reptilien Buchfink, Uhu: Vögel Forelle, Hai: Fische Rind,Wal: Paarhufer und Wale (keine Ahnung, warum die Wissenschaftler die zusammenfassen...) Eichhörnchen,Fledermaus: andere Säugetiere Bis hierher funktioniert es gut, dann müsste die Heuschrecke sich aber zu den Insekten gesellen, und der Frosch (Amphibien) und die Spinne (Spinnentiere) bleiben einzeln...Kann ja auch gar nicht aufgehen: 17 Tiere zu Paaren zusammenstellen?

Ich brauche von den oben genannten 16 Tieren die passenden Zweiergruppen. Denn insekten werden ja 4 genannt. Es sollen aber immer nur Pärchen gebildet werden.

biene und stubenfliege: insekten

viper und schildkröte: reptilien

buchfink und uhu: vögel

hai und forelle: fische

muschel und schnecke: wirbellose tiere

...so in etwa?

diemeggie  22.09.2010, 11:07

buckelwal und rind: säugetiere (obwohl...fledermaus ist auch ein säugetier)

Babycake
Beitragsersteller
@diemeggie

eben denn spinne und heuschrecke sind ja auch insekten

diemeggie  22.09.2010, 11:17
@Babycake

nein, spinnen sind keine insekten sondern spinnentiere. ich finde aber keinen partner dazu - also in deiner aufzählung.