Biologie Fragen?

1 Antwort

Eine Krebserkrankung ist eine Mutation von Zellen, die nicht an die Nachkommen weitergegeben werden können, denn dazu haben wir die Geschlechtszellen, Eier und Spermien. Nur Mutationen bei diesen Eizellen und Spermien gelangen in ein neues Kind. Entartete Lungenzellen nicht.

Über 70 Stoffe im Tabakrauch sind krebserregend. Welche das genau sind, hängt davon ab, was man raucht und wie. Teer, Penzpyren, Benperylen, Arsen, Anthracene, etc.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tabakrauch#Karzinogene_Substanzen