Biologie? Bitte ich brauche drigend hilfe?

1 Antwort

Früher wurde das Insulin aus der Bauchspeicheldrüse von Rindern oder Schweinen gewonnen. Seit den Achtzigerjahren wird es auch gentechnisch hergestellt. Der Gentechniker nimmt dazu menschliche Zellen und isoliert daraus das gesamte Erbmaterial (DNS). Mit den geeigneten Restriktionsenzymen trennen sie das Insulin-Gen aus der DNS heraus.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich lerne darüber sehr viel
 - (Schule, Biologie)

MKMKJKAK
Beitragsersteller

Man ich diese Bild beschreiben