Bio laden oder Supermarkt?
Ist es billiger und besser direckt von Bauer zu kaufen??
7 Antworten
Unsere regionale Supermarktkette kauft direkt bei Bauern aus unserer Region.
(gehört zur Rewe-Gruppe)
Kann man pauschal nicht sagen. An meinem alten Wohnort bin ich gerade was Obst und Gemüse angeht direkt beim Bauern deutlich günstiger gekommen als im Discounter oder Supermarkt an meinem neuen Wohnort 1000km entfernt sieht die Sache schon ganz anders aus. da zahle ich dann beim Bauern das doppelte von dem was ich im Discounter zahle.
Du kannst also direkt beim Bauern richtigen schnapper machen, oder aber deutlich teurer wegkommen.
Ich kaufe alles nur im Supermarkt.
Nur bei Kaffee bevorzuge ich importe grüne Bohnen zum selber rösten.
Ein Freund von mir kauft sein Lieblingsbier am liebsten direkt beim Hersteller. Ich kann seit 6 Jahren Israeli dem israelischen Bier bis heute nichts abgewinnen. In meinem Kühlschrank steht nur Becks.
Gäbe es in meiner Nähe einem Milchbauern, würde ich nur dort meine Milch kaufen. Aber der nächste ist ca 200km entfernt. Nicht anders verhält es sich bei Obst und Gemüse. Bleibt nur Supermarkt übrig.
Bei uns in Israel sind bei Bauern Pestizide und ähnliche Chemie verboten. Tierquälerei wird hart bestraft, macht daher bei uns eigentlich auch niemand. Daher kann man eigentlich schon behaupten, alles im koscheren Supermarkt ist Bio.
Denke das kommt immer auf den Einzelfall an.
Das ist gut möglich, hat aber mit der Überschrift nichts zu tun. Denn ein Hofladen muss kein Bioladen sein. Die wenigsten Bauern erzeugen biologisch.