Bio Immunsystem?

1 Antwort

Also Theoretisch kann man neutrophile Granulozyten, eosinophile Granulozyten und basophile Granulozyten alle als Fresszellen abstempeln.

Der größte Unterschied ist wohl, dass Makrophagen nicht zum adaptiven Immunsystem gehören, sondern nur zum angeborenen und das adaptive Immunsystem ankurbeln, wie ein Wächter die gesamte Wache ankurbelt. Granulozyten kurbeln dabei nicht so stark an, sind aber auch angeboren.

Makrophagen fressen aber auch, so wie Lymphozyten und Monozyten und die Granulozyten.

Also unser gesamtes Immunsystem frisst immer irgendwas, deswegen wahrscheinlich die Verwirrung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung